Alle Beiträge

Alle unsere Beiträge auf einem Blick:

Im Ufo

Bei dem Objekt hatte ich in den letzten Wochen immer wieder mal Bilder gesehen und wollte dort auch mal hin

0 Kommentare

Kleine Kapelle

Auf dem Rückweg zurück zur Autobahn haben wir nach ein paar falschen Abbiegeversuchen, dann doch noch unser letztes Belgisches Ziel

0 Kommentare

Alte Zollhalle

Beim festlagen unserer Route für den gestrigen Sonntag viel mir bei der Kontrolle eine Halle am Ortsrand auf die komplett

0 Kommentare

Die Brauerei

Weil der liebe Dennis unsere Tour erst gegen 11:00 starten wollte haben wir noch schnell 1 – 3 Spot vorher

0 Kommentare

Der Güterbahnhof

Schon länger steht dieser Spot auf meiner To-Do Liste … leider nichts besonderes und auch nicht viel was sich zu

0 Kommentare

Hambacher Forst geht uns alle an!!!

15.7.18 11:30 Waldspaziergang mit Erklärung !!!!!! Normalerweise halte ich mich ja auf diesem ganzen politik Klimbim raus. Aber hier geht

0 Kommentare

Turnhalle und Schwimmbad

Hier werde ich bestimmt in der nächsten Zeit noch öfters hinfahren weil wir hier zwar schon etliche km gelaufen sind

0 Kommentare

Kornbrennerei

Heute mal schnell auf dem Rückweg die verlassene Kornbrennerei angefahren und intensiv besichtigt.

0 Kommentare

Hambacher Forst gegen Tagebau

Heute war ich mit meiner Gruppe zum Spazieren im Hambacher Forst um den Jugendlichen das “vor dem Tagebau”, “wärend dem

0 Kommentare

Grubentour

Letztes Wochenende war ich mit meinem Freund Dennis und zwei sehr netten jungen Männern auf Grubentour. Wo und Was interessiert

0 Kommentare

Senfkorn Teil2

Hier noch mal ein paar kleine Details aus unserem Senfkörnchen .. 😉

0 Kommentare

Auf dem Hochofen

Nach dem wir vor 1 1/2 Jahren bereits hier auf dem Gelände waren aber wir dann ein wenig gestört wurden,

0 Kommentare

SMA Female Antennen

Es ist immer schön wenn man auf oder im Gelände sein Team jederzeit erreichen kann. Handy geht oft auch, aber

0 Kommentare

Ab dem 28.05.2018 gilt das DSGVO – Datenschutz-Grundverordnung

Um Abmahnungen oder Daten – Informations anfragen aus dem Weg zu gehen, habe ich mich dazu entschlossen keinerlei “Gäste” Login

0 Kommentare

Senfkorn Teil 1

Seit längerem haben wir schon auf dieses Industriegebäude ein Auge geworfen leider war bisher immer noch zu viel Bewegung auf

0 Kommentare

Autowerkstatt

Schon ein interessante Objekt, zwar nahe zu leer aber dazu schön offen. Ich habe diesen Tag der offenen Tür genutzt

0 Kommentare

Krankenhaus kurz vorm Abriss

Weil ich bei meinem ersten Besuch hier keinerlei Bilder gemacht hatte, mußte ich nochmal hin. Leider habe ich die nächsten

0 Kommentare

Detail Bilder Zeche H

Leider haben hier die Vandalen ziemliche Kapriolen geschlagen und haben im Inneren alles kurz und klein gemacht. Deshalb gibt es

0 Kommentare

Maschinenhaus Zeche E

Hier wurde früher noch die Kohle mit Dampf geförder. Wir waren schon mal hier da war allerdings das Tor geschlossen

0 Kommentare

Fort C IIV+IX

Heute bei für die Region typischen Wetter mal durch die Fort gestiefelt, viel Müll, viel Kaputt, schade das es für

0 Kommentare

Openair Zechenmuseum Witten

Bei total super Wetter sind wir mit Freunden und deren Kinder auf das Osterfest der Zeche Nachtigall gegangen. Da den

0 Kommentare

Schraubenfabrik

Die ehm. Schraubenfabrik steht schon ganz lange auf meiner List leider gab es bisher keinerlei Möglichkeit auf das Gelände zu

0 Kommentare

Pumpwerk Teil II

Robert schrieb mit das man zur Zeit in den vorderen Teil des Pumpwerks herein käme als hab ich mir noch

0 Kommentare

Lagerhalle am Hafen

Mitten in einem Hafengebiet steht die Halle voll mit netten Details.

0 Kommentare

Molkereibetrieb

Bei einer Vorbeifahrt von einer guten Freundin entdeckt. 14 Tag später war es dann soweit und wir haben das gesamte

0 Kommentare

Kalkwerk

Schon seit ein paar Jahren war dieses Werk auf meiner Liste. Allerdings werden teile der Gebäude noch zu Lagerung benutzt

0 Kommentare

Alte Ziegelei mit Lokfriedhof

Schon oft hatte ich Bilder von der malerischen Villa gesehen, ohne das ich gedacht hätte das die Ziegelei mit alles

0 Kommentare

Veränderte Jedermann-Funkfrequenzen

Zum 1.1.2018 hat sich wieder ein wenig in den PMR Frequenzen getan, es gibt nun für die digitalen Funken ein

0 Kommentare

Haus am Wegesrand

Einig Zeit bin ich fast täglich hier vorbei gefahren, immer habe ich die Häuse bewundert, wie sie im Winterschlaf vor

0 Kommentare

Besuch in der Heinrichs Hütte

Da mein Sohn sich für Loks begeistert und ich die alte Industrie mag war dieses Ziel schnell gefunden. Leider war

0 Kommentare

Vergessene Freizeiteinrichtung

In einem Park in meiner Stadt fiel uns eine alte total vergessene Minigolf Anlage in Auge. Selbst die Schachfiguren des

0 Kommentare

Kidstour

Um unseren Familien und Freunden unser Hobby näher zu bringen machen wir ein paar mal große Familientouren auf dafür geeigneten

0 Kommentare

Freibad der RAF

Verlassen in einem Wald liegt hinter unmengen Brombeeren ein vergessenes Freibad der RAF.

0 Kommentare

Haus am Straßenrand

Auf dem Weg zu einem anderem Spot fiel mir ein kleines nettes Haus ins auge welches verlassen schien also habe

0 Kommentare

Lehrstollen Zeche E

Hier waren wir schon öfters um Teile der Lokation in Augenschein zu nehmen und in Bildern fest zu hallten, jetzt

0 Kommentare

Verlassenes Kalkwerk mit Stollen

Hier waren wir schon öfters weil der Spot irgendwie total schöne ist und man jedes mal etwas neues Entdeckt.

0 Kommentare

Papierfabrik Dw

Heute wollten wir uns eigentlich ein altes Arbeiteshaus und einen alten Gleisstrang mit Hallen anschauen. Bei der erst begehung kam

0 Kommentare

Stollenbunker unter der Stadt

Das ist die größte Bunkeranlage die ich je gesehen habe die Dimensionen sind der Wahnsinn. Kilometer Gänge die man auch

0 Kommentare

Brandt RIP

Inzwischen soll die ehm. Brandt-Werke abgerissen worden sein somit ist ein sehr schöner Spot uns wieder von der Karte genommen

0 Kommentare

Zelt Disco

Auf dem Weg zum Schacht sind wir noch schnell hier rein weil eine Tür offen stand und wir das dann

0 Kommentare

Zeche T3

Von der Zeche hatten wir oft etwas gehört und gesehen, leider meistens mit dem Zusammenhang “Zu”. Aber als wir uns

0 Kommentare

Tagungshotel

Weil wir gerade ganz in der Nähe waren haben wir quasi dieses Objekt auch noch schnell mit genommen… der wahnsinn

0 Kommentare

Kinderheim mit Bunker

Als wir hier vor Ort ankamen waren wir doch stark verwundert, denn das Gelände war frisch gerodet worden und die

0 Kommentare

Nike Raketen Stützpunkt

Als ich mit Robin auf Tour in der vor Eifel waren haben wir diverse spannende Punkt abgearbeitet und dazu gehört

0 Kommentare

Poolfachgeschäft

Immer wieder wenn ich hier vorbei fuhr war ich angefixt worden mir diesen großen Laden mal an zu schauen. Leider

0 Kommentare

Bauschreiner

Beim regelmäßigen lesen von Luftbildaufnahmen war mir eine schöne alte Fabrik in Auge gefallen also habe ich die für meine

0 Kommentare

Nato HQ

Auf einer Wanderung war ich wie so oft abwärts der Wege querfeldein im Wald unterwegs. Nach ca. 3km traf ich

0 Kommentare

BW Kaserne

Wer nicht faul ist geht fast komplett außen rum um unbemerkt aufs Gelände zu kommen. Wer vorne Anfängt zu suchen

0 Kommentare

UV Ofenkaule

Unser Hauptspot für den heutigen Tag war mit der Ofenkaule gut gefüllt, denn die schiere Größe dieser UV ist schon

0 Kommentare

Felgenfabrik

Heute morgen hatte ich mich mit Robin früher getroffen und wir haben noch ein alten Felgenfabrik gespottet. Und nach einer

0 Kommentare

Großwäscherei

Nach dem Tobi und ich noch nicht direkt nach Hause fahren wollten, sind wir noch zu einem weiteren Spot gefahren,

0 Kommentare

U Verlagerung

Etwas Abseits im Hang eines Waldes lag ganz versteckt die U Verlagerung, die nicht fertig gestellt worden war. Dennoch ein

0 Kommentare

Kraftwerk

Es ist wie so oft, nur ein Spot der auf dem Weg lag und den wir nur gemacht haben weil

0 Kommentare

Klingenmanufaktur

Hier wurden früher industriell Klingen für Rasernmäher, Mähdrescher hergestellt. Leider sind die Hallen inzwischen fast komplett gepündert und auch ganz

0 Kommentare

Stadtschwimmbad

Nach dem wir in der Klingenmanufaktur waren hatten wir noch Zeit um weitere Spot aus der Gegend an zu fahren.

0 Kommentare

Mergelgrube BE

Heute haben wir uns ganz früh in Belgien getroffen um gemeinsam eine Foto – Wanderung durch die Mergelgrube zu machen.

0 Kommentare

Panzerwald

Auf dem Rückweg aus Belgien wollten wir noch schnell die letzten Sonnenstrahlen, bei einer kleinen Wanderung im Panzerwald bei Aachen

0 Kommentare

Zeche im Wald

Wir waren mit den Kids im Wald an einer Felswand klettern, als es aber später zu warm wurde sind wir

0 Kommentare

Alte Zechen Halle

Also ich auch meinen Freund Dennis wartete fiel mir eine alte Zechenhalle auf die ich mir dann mal näher anschaute.

0 Kommentare

M2 Bunker

Jahrzehnte lang versteckte sich dieser Bunker unter einer Fabrik, erst beim Abriss wurden mehrere Bunker wieder frei gelegt.

0 Kommentare

Zeche mit Taxi

Nach einem sehr öffentlichen Eingang in die Zeche sahen wir direkt das Taxi. Für den Rest dieser Zeche mußten wir

0 Kommentare

Maschinenfabrik

Diese ehmalig Maschinenfabrik ist eigentlich schon komplett runter aber denn noch gibt es hier sehr viele tolle Details die man

0 Kommentare

Fort

Heuten waren wir wieder mal mit unseren Familien unterwegs und haben uns gemeinsam das ehm. Fort und das Aquädukt etwas

0 Kommentare

Ghosttown RIP

Um ca. 8:00 Uhr morgens noch mit leichtem Bodennebel fuhr ich in die Ghosttown nach Immenrath, nach dem ich einige

0 Kommentare

Bunker DB

0 Kommentare

Amaturenfabrik II

0 Kommentare

Fördertürme NV

0 Kommentare

Amaturenfabrik

Um dieses Gelände für eine Tour zu begehen hatte ich geklärt mir das Gelände schonmal an zu schauen. Witziger weise

0 Kommentare

Der Hafen bringt Strom

0 Kommentare

Fördertürme am Wegesrand

0 Kommentare

Altes Getreidelager

Auf dem Weg zu einer anderen Lokation viel mir dieses alte Gemäuer auf so das ich später am Nachmittag wiederkehrte

0 Kommentare

Zeche H1

Hier in der Nähe war ich schon oft wandern so das ich schon oft irgendwo hier am Zaun gestanden haben.

0 Kommentare

Hospital RAF

Mit einer gemischt großen Gruppe waren wir angetreten um dieses riesen Gelände mal komplett kennen zu lernen, bei der Kommunikation

0 Kommentare

Zeche P2

Hier war alles offen zu dem Zeitpunkt und wir konnten uns mit den Kids die alte Zeche ganz in Ruhe

0 Kommentare

Lost Waggon

Auf einer Wanderung mit meinem Sohn sahen wir tief im Wald ein riesiges Metallhaus, als wir uns dann 20min. in

0 Kommentare

Impressionen vom Japantag 2016 in Düsseldorf

Bei bestem Wetter waren wir wiedermal auf einem tollen & bunten Japantag mit abschließenden Feuerwerk. Die Stimmung war wie immer

0 Kommentare

Review zu quick + dirty von Iggy’s Naturgetüftel

Iggs Naturgetüftel // Folge 3 – Baum hoch ! (quick&dirty=gefährlich) Es muß nicht immer gefährlich sein … schon mit wenigen

0 Kommentare

Pilze am Niederrhein

Als ich mit einem Freund am Niederrhein in der Nähe von Hinsbeck wandern war ist uns auf gefallen wie viele

0 Kommentare

XCSOURCE® Pro Filter Kit 3PCS 58mm Filter Adapter for Gopro3 / SJ4000

XCSOURCE® Pro Filter Kit 3PCS Filters (UV+CPL+ND4) + 58mm Filter Adapter + Rose Filter Case + Objektiv-Reinigungstuch für Gopro Hero

0 Kommentare

Teufelsschlucht bei Irrel in der Eifel

An einen viel zu warmen Tag habn wir diesen Ausflug begonnen was bei den Höhenmetern die wir noch zurück legen

0 Kommentare

Papierfabrik D

Bei den Jugendlichen heißt dieses Objekt nur “Hall of Fame” wegen irgendwelchen Mutproben oder den Kunstwerken in den Hallen. Als

0 Kommentare

Muskator I

Im wieder bin ich mal im Hafen und hier ist mit schon oft das Muskator Gelände ins Auge gefallen bisher

0 Kommentare

SJ5000 vs Qumox SJ4000

Our new Sj5000 has arrived, so we have to check it. Both Cams aren’t form SJCAM, but they are a

0 Kommentare

Bauprojekt: Baumzelt

Da wir gerne auch mal übernacht im Baum bleiben würden, kamen wir auf die Idee, uns ähnlich einer Portaledge, ein

0 Kommentare

Zu Besuch in der JVA Ulmerhöhe

Heute hatten wir die Chance mit einem Filmteam die stillgelegten JVA Gebäude genau unter die Lupe zu nehmen und ein

0 Kommentare

Baofeng UV-5R

Beim LP-Geocachen fehlte uns oft sowohl der Handy empfang wie auch die nötige Stimme, damit wir uns über Räume oder

0 Kommentare

Vorbereitungen zum Klettern

So hier ist das versprochene Aufbauvideo. Es gibt für Geocacher super Kletterkurse, wo sehr stark auf euere persönlichen Bedürfnisse unterrichtet

0 Kommentare

Alter Hof

0 Kommentare

Motorola GP1200

Einig Zeit später hab ich mir von einem Funkshop meines Vertrauens ein wirklich professionelles Motorola GP1200 auf PMR umrüsten lassen

0 Kommentare

Erster Test mit dem Rock Empire Skill Lock

Also nachdem wir dann mit der Einstellerei nach Belastung fertig waren, haben wir hier an der Brücke in quasi ungefährlicher

0 Kommentare

Japantag in Düsseldorf 2013

Heute waren wir mit unserem ASGF.de Kletterteam auf dem Japantag in Düsseldorf unterwegs, super Stimmung, überall wurde sich im Zeichen

0 Kommentare

Fantec Beastvision HD – unboxing & first use

Nach dem unsere 3 Monate alte GoPro Hero2 vergessen hat wie sie mit SD Karten umgehen kann, haben wir uns

0 Kommentare

Review: Petzl ID beim klettern am Seil

Da wir meist mit Statikseilen klettern, haben wir uns einen Petzl ID Größe S zugelegt. In dem Review könnt ihr

0 Kommentare

Kong – Backup Review

Wir haben von eine befreundeten Klettershop ( http://www.ampato.de ) einen Kong Back-Up bereitgestellt bekommen, den wir heute mal testen konnten…

0 Kommentare

Bastelein am Baum “””leider kein HD”””

Heute haben wir unsere Übungen vom klettern im Baum mit Zwischensicherung und neu Einbinden das Hauptseils weiter fort geführt… Musik:

0 Kommentare

The Bondage Tree / Der gefesselte Baum – Aaper Wald

Klettern bei schaurigem Wetter ist eine Kunst für sich, nasse Füße von laufen durch das hohe Gras Musik : Amity

0 Kommentare

Kurzfilm zum Test: Tendon Static 10.0mm

Wir haben heute dann mal unser neues Tendon Static 10.0mm am Baum getestet und die Funktion mit Petzl Ascender &

0 Kommentare

Klettern am Baum in Neuss

Sonntagliches klettern in Neuss, bei bestem Sonnenschein mit der ganzen Familie… sogar der Kleinste ist mit seinem neuem Elliot ST

0 Kommentare

Klettern am Baum in Neuss, NRW

ca. 17m Einbauhöhe…. Baumklettern… war nicht zu warm, nicht zu kalt ideales Wetter zum klettern… aber keine gute Höhe für

0 Kommentare

Petzl GriGri2 bei Klettern am Seil

Hier haben wir mal ein kleines Video gedreht, was die Nutzung eines Petzl GriGri 2 beim klettern am Seil zeigt.

0 Kommentare

Midland G7xt

Vor einiger Zeit gab es die Überlegung, wir man im Gelände eine Gruppe koordinieren kann ohne, dass diverse Leute durch

0 Kommentare

Dosenfabrik RIP

0 Kommentare

Altes BW Lager RIP

Nich mein erst LP aber dafür der erste den ich mit meiner Kamera festgehalten habe und an dem ich zu

0 Kommentare
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schließen