Alle Beiträge

Wir haben diese Seite extra hinterlegt dmit ihn alle unsere alten und neuen Beträge auf einen Blick einsehen könnt. Alternativ könnt ihr auch jederzeit die Suchfunktion benutzen.

Alle unsere Beiträge auf einem Blick:

Zu Besuch in der alten Ziegelei Ruine

Auf dem Rückweg aus der Bracht lag versteckt im vielen Grüne noch eine Ruine die ich schon länger im Auge

0 Kommentare

Wanderung durch die Bracht

Wow, ich war schon öfters hier unterwegs, allerdings war ich heute doch eher überrascht, wenn ich bisher die Bracht eigentlich

0 Kommentare

Stock & Scherenberger Erbstollen

Heute am Tag des Denkmals durfte ich mit Führung im Stock und Scherenberger Erbstollen ganz in Ruhe fotografieren, entgegen zu

0 Kommentare

Die Mühle Revisite 5

Eigentlich wollte ich die Mühle endlich mal nach 5 Besuchen abhaken und ein paar letzte Bilder in das Archiv bewegen.

0 Kommentare

Baofeng UV-9R Plus vs Baofeng UV-9R Mate

Da wird öfters in Feuchten und umweltklimatisch Problem belasteten Umgebungen unterwegs bin wollte ich mir schon länger da Baofeng UV-9R

0 Kommentare

Lange Zeit

Seit einiger Zeit bin ich hier schon immer wieder mal vorbei gefahren um die Anlage in augenschein zu nehmen, aber

0 Kommentare

Neuer Stahl

Neben dem alten Werk gab es noch einen recht aktuellen Bau, der ebenfalls demnächst abgerissen werden soll und dem entsprechend

0 Kommentare

Bekannte Bilder…

Diese Bild habt ihr sicher schonmal im Netz gesehen aber denn noch wollte ich hier auf meiner Seite euch diese

0 Kommentare

Alter Stahl

Ganz unverhofft rief mich heute ein Freund an und fragte ob ich Lust und Zeit hätte für einen Bürokomplex mit

0 Kommentare

Trendsport “Urbex” ???

Zur Zeit liest man fast täglich das Leute beim erkunden von “Industriebrachen” verunglücken und wie aufwendig deren Rettung an diesen

0 Kommentare

Kein Sponsorwashing!

Die letzten Artikel haben gezeigt, das ich ganz gerne schreibe, was ich meine auch wenn das dem ein oder anderen

0 Kommentare

Baofeng BF-F11 oder Abbree AR-F3?

Am Freitag kam bei mir ein Packet an mit einer China-Funke die ich mir mal anschauen wollte, das Baofeng BF-F11.

0 Kommentare

Aluhütte

Schon länge hatte ich dieses Gelände auf meiner To-Do Liste. Leider bin ich bisher immer größzügig dran vorbei gefahren… Jetzt

0 Kommentare

Ausbesserungswerk

Tja hier war der Weg das Ziel, denn der Weg der auf den Karten als befahrbar gilt, ist es garnicht.

0 Kommentare

Zeichenbüro

Als wir auf dem Gelände waren kam die jähe Enttäuschung, die großen Halle n waren bereits abgerissen und auch ein

0 Kommentare

Erste Belgientour seit Corona

Nach der langen Corona-Pause muss ich dann doch mal ein paar Punkte auf meine Belgien-To-Do Liste ab arbeiten leider kamen

0 Kommentare

Baofeng UV-5R und Klone

Immer wieder muss ich leider feststellen, das Kopien von Programmiertabellen für die UV-5R Serie angefragt werden. Gleichgzeitig aber die Leute

0 Kommentare

Der Liegenbunker…

Eigentlich sieht der Bunker eher auf wie ein Kommunikationsbunker wegen der üppigen Kommunikationanlage aber mit der Ausstattung an Liegen und

0 Kommentare

Kaserne 1921

Gestern auf meiner Tour mit Dirk fing der tag schon ziemlich perfekt an, kein Stau auf dem Weg zum Objekt,

0 Kommentare

Wandern, Bushcraft oder mehrtägige Touren

Wenn man sich länger im Urbanen oder Non-Urbanen Umfeld bewegt bzw. aufhält sollte man wissen wo man ist und was

0 Kommentare

Heimatvernichtung im Schatten von Corona

Wer denkt, dass nach dem Gutachten über nicht benötigte Braunkohle bis zum Ausstieg und in Zeiten von Corona, so ein

0 Kommentare

Kleiner Fotowalk durch den Düsseldorfer Medienhafen

Heute morgen konnte ich nochmal durch eines meiner liebsten Fotolokation den Düsseldorfer Medienhafen flanieren und dabei ein paar nette Schnappschüsse

0 Kommentare

Tierfutterfabrik

Manchmal braucht man einen langen Atem um alles zu sehen, vor einigen Jahren habe ich hier das erste Mal einen

0 Kommentare

Nachtrag zum Abbree AR-F6 / NSUN X-UV68D

Im Beitrag über das Abbree AR-F6 (vorheriger Beitrag) konnte ich noch keine Langzeiterfahrungen veröffentlichen. Inzwischen ist ja etwas mehr Zeit

0 Kommentare

Trendsport oder Lebenseinstellung – Urban Exploring?

Schon früh hatte ich immer Interesse zu schauen wie es auf Brachflächen oder in Ruinen aussieht. Mal in jede Ecke

0 Kommentare

Die kleine Gärtnerei

Durch Zufall habe ich mitten in einer Ortschaft zwischen den Häusern einsam und verlassen eine ehm. Gärtnerei entdeckt. Aufrufe: 76

0 Kommentare

Zeche im Abriss…

Teile der Zeche liegen bereits in Schutt und Arsche… trotzdem wollten wir sie doch noch vor der Vergessenheit schützen, ohne

0 Kommentare

Jetzt geht es der Vergangheit an den Kragen…

Nachdem seit gestern die Barbara im Nordschacht von Ibbenbüren das Tageslicht wieder gesehen hat, geht es jetzt schnell in die

0 Kommentare

Revisite aufm Pütt – Video

Gestern waren wir zu dritt ganz entspannt auf einem ehm. Zechengelände unterwegs da bei unseren voran gegangen Besuchen teile der

0 Kommentare

Revisite aufm Pütt

Heute musste ich nach den letzten stressigen Tagen endlich mal wieder raus… eigentlich war die Devise ganz entspannt… naja 27°C

0 Kommentare

Bilder von der Vorbereitung auf unser erstes Bushcrafter Stammlager

Hier sind noch ein paar Bilder von den ersten Geländesondierungen für unser erstes Bushcrafter Stammlager Düsseldorf… Und ein paar Bilder

0 Kommentare

Stammlager No.2

Mir fehlen hier immer noch ein paar Bilder unserer Aktivitäten… unter anderen die unserer Stammlager … hier sind schonmal Bilder

0 Kommentare

Die letzte Begehung der Zeche…

Trauer, Enttäuschung und ein wenig Aggression waren meine wechselnden Gefühle die mich bei der letzten Begehung an diesem Objekt abwechselnd

0 Kommentare

Der Wetterschacht

Am gestrigen Sonntag war es endlich mal wieder so weit und mein Flügelmann “Dennis” ist aus seinem Loch mal wieder

0 Kommentare

Kurzfilm vom Löwenturm

Manchmal läuft es richtig glatt und alles was man sich Vorgestellt hat kann man in die Tat umsetzen. Gestern war

0 Kommentare

Klettern am Fels

Da sich das klettern am und im Fels deutlich von klettern im Baum unterscheidet, mußten wir in einem alten Steinbruch

0 Kommentare

Morgensfrüh am Schacht

Wenn ich daran denke als ich angefangen habe alte Gemäuer auf zu suchen gab es garnicht so viele andere die

0 Kommentare

Genussklettern im Herrenbusch

Schon länger gehen wir hier immer wiedermal zum klettern hin, denn hier gibt es tolle Bäume mit verschiedensten Schwierigkeitsstufen. Oft

0 Kommentare

Erstes Klettern mit dem Blacksafe® Hardcore 10,5mm

Da mein altes Kletterseil mit 80m doch ein wenig zu lang war um es immer mit zu schleppen, ich aber

0 Kommentare

Reste Tag …

Erst habe ich mir heute die Reste einer ehm. Modeinstitution angeschaut und dort noch einige Impressionen mit gebracht, dann war

0 Kommentare

Das Ende einer Institution

Heute war ich schnell mal alleine zu Abschluss-visite in einer ehm. Institution. Hier entsteht schon bald quadartisch, praktischer Wohnraum direkt

0 Kommentare

Revisite … am Schacht

Lange haben wir diesen Termin vor uns her geschoben, weil man hier mal nicht so eben rein und raus geht…

0 Kommentare

Wer doof ist… macht eine Revisite!

Wer zu doof ist mit seiner Kamera um zu gehen, muss dann nochmal ran. Was sich hier allerdings heute etwas

0 Kommentare

Über hundert Jahre alt… Maschinenhaus der Zeche

Gestern haben wir noch ein schönes altes Maschinenhaus besucht, hier stehen die alten Dampfmaschinen schon länger still. Aufrufe: 181

0 Kommentare

Je Später der Tag desto voller der Spot

Heute hatte ich wiedermal ein Erlebnis der besonderen Art. Wir waren früh aufgebrochen um uns einen Spot den wir schon

0 Kommentare

Sicherheit bei Urbexen….

Aus gegebenen Anlass muss ich doch mal ein paar kleine Anmerkungen zu unserem “Hobby” schreiben. Leider scheint es ja inzwischen

0 Kommentare

Umzug und Störungen

Jetzt mal was in eigener Sache , wie ihr sicher gemerkt habt war unsere Domain ein paar Tage nicht mehr

0 Kommentare

Skylum Luminar 4

Ich war von den fehlenden Innovationen der Platzhirsche ein wenig enttäuscht und habe mich erstmalig wieder mal ein wenig auf

0 Kommentare

5 Stunden… 2ter Besuch

Heute war ich nicht alleine unterwegs und konnte somit auch ganz viel auf dem Gelände erforschen wo ich vorher niemals

0 Kommentare

EgoTour im Stahlwerk

Manchmal reizt mich ein Objekt so das ich es doch wage dort mal alleine auf zu kreuzen. Hier war es

0 Kommentare

Fotosafari im renaturiertem Bereich Urdenbacher Kämpen

Heut war ich mich einem befreundeten Fotograf im Naturschutzgebiet der Urdenbacher Kämpen im Süden Düsseldorfs unterwegs. Dort sind unten stehende

0 Kommentare

Im Wassermühlenland…

Heute war ich mit Begleitung im Wassermühlenland bei Haelen (NL) unterwegs, allerdings nur zum wandern. Das Winterliche Haelen hielt Feucht

0 Kommentare

Heimatgefühle von der Politik verraten und vom RWE vergewaltigt

Eigentlich wollte ich hier nette Bilder von tollen Lostplaces zeigen und normalerweise gelingt mir dies auch. Ich finde es toll

0 Kommentare

Gestern und heute auf Tour

Gestern die Tour war mal wieder etwas zum Spotten, da haben wir uns Gelände schonmal angeschaut die bald Lost sein

0 Kommentare

Radarstation

Die kleine Radarstation hatten wir schon ein paar mal angefahren leider immer nur mit mäßigem Erfolg. Endlich konnten wir hier

0 Kommentare

Revisite in der Teppichfabrik

Heute waren wir auf dem Weg zu unserem Tages Spot als wir zufällig an einem anderen Spot vorbei fuhren. Also

0 Kommentare

Wanderung an der Rur zum Gipfelkreuz Ehrensteinley

Immer wieder wandere ich diese Strecke sehr gerne ab, weil man zu 90% alleine vor sich hin wandert und immer

0 Kommentare

In der Altstadt von Monschau direkt an der Rur…

Leider war gerade heute der idyllische Weihnachtsmarkt von Monschau zu, aber auch so war es toll sich hier zwischen den

0 Kommentare

Etwas längerer Spaziergang

Heute mal wieder ein Erprobungs-Spaziergang. Bei bestem Wetter war ich heute mit Tobi in der nördlichen Bracht unterwegs… entspannt ein

0 Kommentare

Herbstspaziergang im Forst

Heute habe ich mich mal getraut ein wenig mein Knie zu belasten und war mit Anhang im Ratinger Stadtforst, dort

0 Kommentare

Unsere DIY Drohnen Bauteile

Wir haben uns für diesen Frame für unseren Selbstbau entschieden. Mit 250mm nicht der kleinste 5″ Frame aber für Anfänger

0 Kommentare

Kommt bald…v.2

Ich hab bei den letzten Besichtigungen ein wenig gelitten. Da mein Knie nicht in Ordnung war habe ich nicht in

0 Kommentare

Nachhaltigkeit beim Lost Place und Urbex ( Urban Exploring )

In den letzten Monaten habe ich viel über uns Hobby nachgedacht. Ich war angewidert von dem Diebstählen in der Pressluftflaschen

0 Kommentare

Herbstbesuch im Shelter

Heute bei besten Herbstwetter mit immer wieder zwischendurch den ein oder anderem Schauer, konnten wir den Shelter besuchen. Einen Zugangspunkt

0 Kommentare

Mehr Abstand zu Youtube..

Da inzwischen Youtube eine mächtige Werbeplattform ist und mich diese konstante Werbungsberieselung nervt werden ich dazu über gehen die Videos

0 Kommentare

Krankenhauskeller mit Bunker

Heute wollte ich mir endlich mal das alte Krankenhaus ansehen und da mußte ich feststellen das die Firma PZ schon

0 Kommentare

EgoTour in der D-Town

Hier seht ihr ein paar schöne Stadtimpressionen wo keiner gerne hinschaut. Aufrufe: 126

0 Kommentare

Feuerfest Produkte Teil II

Nach dem wir im ersten durchgang nicht alles gesehen habe war die Revisite fällig und wir haben noch einige andere

0 Kommentare

Die Werft…

Etwas versteckt liegt die kleine ehmalige Werft am Wasser … keine Zufahrt und inzwischen stark zu gewachsen. Die Gebäude und

0 Kommentare

Altes Kloster kurz vor dem Teilabriss

Leider wird laut dem Bebauungsplan die schöne alte Kirche nicht erhalten bleiben und muss einem Neu-Anbau weichen… Ein großteil des

0 Kommentare

Zechentürme so gut wie neu

Nach dem die Zechentürme jahrelang in der Gegend rum gestanden haben und man eher keine weitere Verwendung für sie entdecken

0 Kommentare

Baumklettern nach einem Jahr Pause in der Rosellerheide

Nach fast einem Jahr Pause wegen eine defektem Handgelenks, konnte ich nun endlich mal wieder in die Höhe steigen und

0 Kommentare

Schöner Gebäudekomplex II

Nach dem wir in der ersten Gallerie nur 2 Gebäude gezeigt und besucht haben, stand ja eine Revisite an um

0 Kommentare

Schöner Gebäudekomplex

Wir haben diesen Komplex schon recht lange auf der Liste und haben uns nun entschlossen diesen schönen Ort endlich mal

0 Kommentare

Baofeng DM-X ( 1702b )

Akutalisiert: 23.07.2020 – Download Weil ich immer wieder meine Baofeng UV-5R Plus mit meinen DM-5R+ verwechselt habe und ich kaum

0 Kommentare

Verwaltung mit Bunker

Schon lange stand diese Industrieanlage für Feuerfest Produkten mit einer Verwaltung auf dem Gelände, auf meiner to-Do Liste, leider hat

0 Kommentare

Feuerfestprodukte

Hier wurden bis ins Jahr 2013 feuerfeste Produkte hergestellt mal gepresst mal gegossen.. je nach dem was der Kunde brauchte,

0 Kommentare

Wanderung durch die Wolfsschlucht

Wer seine Kinder mit in die Wolfsschlucht bringt sollte auch ruhig viel Zeit mitbringen und den willen auch mal die

0 Kommentare

Altes Gemäuer

Eigentlich waren wir heute nur auf Wasserfall und Höhlentour unterwegs, aber immer wieder treffen wir auf urbane Hinterlassenschaften die heute

0 Kommentare

Die Trasshöhlen

Heute war so tolles Wetter das uns nix Zuhause hielt und wir sind nochmal kurz in die Eifel gefahren… dort

0 Kommentare

Wandertour von den Externsteinen zur Falkenburg

Lange Zeit wollte ich hier schonmal hin. Bestimmte Ziele sollte man mit eigenen Augen gesehen haben. Der Teuteburger Wald gehört

0 Kommentare

Kleiner Ausflug ins Grüne….künstlerisch Wertvoll 😉

Aufrufe: 164

0 Kommentare

Abbree AR-F6 / KSUN X-UV68D

Das Abbree AR-F6 ist baugleich mit dem Ksun x-uv68d, es bietet 1000 programmierbare Kanäle. Die Tastatur ist hier endlich so

0 Kommentare

Wunder der Natur

Nach wie vor bin ich immer wieder überrascht was mit einem Gelände, einem Gebäude passiert wenn man es der Natur

0 Kommentare

Pressluftflaschen…

Auch wenn mich das total ankotzt ein Objekt nicht mal in Ruhe bis in alle Ecken mal gesehen und fotografiert

0 Kommentare

Schwarzbefahrung eine Erzgrube

Gestern war ich mit guten Freunden wiedermal Untertage unterwegs. Die Erzgrube wurde in den 30iger Jahren aufgefahren und konnte wegen

0 Kommentare

Die ausgebrannte Gärtnerei

Auch hier waren die Feuerteufel schon unterwegs und haben den Großteil der Gebäude der alten Gärtnerei abgefackelt. Leiter beeindruckt das

0 Kommentare

Futtermittelfabrik

Mit einem guten Freund blieb mir dieses Gelände nicht mehr verschlossen, aber die Ratten waren ganz klar in der Überzahl.

0 Kommentare

Ohne Ende Pub’s

Der Besuch hier war schon etwas komisch, diesen hätte ich so nie probiert aber an diesem Tag war wohl wirklich

0 Kommentare

Das Schachthaus

Die Bilder sind schon ein paar Tage alt aber trotzdem ser schön… ein selten fotografiertes Schachthaus! Aufrufe: 157

0 Kommentare

Britische Kaserne – Besuch II

Da meine Kletterpartner leider eine Doppelbuchung in seinem Kalender vorgenommen hat, mußte ich mich kurzfristig für eine Revisite in der

0 Kommentare

Bunkeranlage unter der verträumten Stadt

Ich geht mal davon aus das nicht viele in diesem Ort wissen was unter ihren Füßen liegt. Für eine solch

0 Kommentare

Auf Station

Heute mal einen mehrstündigen Spaziergang in einem stillgelegten Altenheim gemacht… war echt spannend weil der Strom und das Wasser noch

0 Kommentare

Das Freibad

Seit langen wollte ich schon hier auf das Gelände allerdings ist der Grünstreifen in dem sich das Freibad in mitten

0 Kommentare

Die Kaserne

Diese Kaserne hat sich seit Jahren unserem Zugriff entzogen und immer wieder wenn ich hier vorbei gekommen bin habe ich

0 Kommentare

Revisite Senfkorn Teil1

Heute war ich zu Xten Mal in Senfkörnchen und musste schnell merken das ich viele Teile noch garnicht hatte. Also

0 Kommentare

Metallwerk

Manchmal muß man Jahre warten bis ein Spot sich einem öffnet. Nach dem ich hier in der Nähe gewohnt habe

0 Kommentare

Die Papierfabrik

Eher durch zufall war ich auf meiner letzten Tour ier vorbei gefahren und weil man ja ein Auge fürs Detail

0 Kommentare

Das Buntehaus im Wald

Ich hatte mir mal eine Markierung auf die Karte gemacht, weil auf meiner Karte zwar ein Haus mitten im Wald

0 Kommentare

Comming Soon! Preview….

Am Rande meines Weg ist mir heute ein kleiner Industriespot ins Auge gefallen, den ich bald mich mit einer weiteren

0 Kommentare

Pflegestation mitten im Wald

Nach dem ich diesen Spot jetzt schon 3 Jahre vor mir her geschoben habe, hatte ich heute die nötige Muße

0 Kommentare

Straßenkunst 2/2019

Nach einer ganzen weile hatte ich heute mal wieder das Vergnügen die neuen Kunstwerke die Neuss verschönern in Augenschein zu

0 Kommentare

Düsseldorfer Medienhafen

Gestern war ich bei bestem Frühlingswetter im Winter im Düsseldorf Medienhafen. Leider war es nicht ganz so leer deshalb hab

0 Kommentare

Der Bunker

Dieser Bunker war wohl mal im Kaltenkrieg als Notfall Krankhaus gedacht. Die Zerstörung hält sich hier absolut in Grenzen, lediglich

0 Kommentare

Passwort LEAK – Collection #1

Also Admin hat man ja einen umfangreichen Passwortbestand und kann in etwa sagen wenn Passwörter und Emailadressen geleaked werden woher

0 Kommentare

Hochofen

Wir wir heute bei unserem dritten Besuch feststellen durften ist dieses schöne Wahrzeichen der Schwerindustrie jetzt vom Abriss bedroht. Überall

0 Kommentare

Es war einmal ein Hochofen

Leider ist er auf diesem Gelände bereits abgerissen und in anderen Teilen der Anlage standen so nette Pfosten mit Kameras

0 Kommentare

Zu Silvester mal Bunt!

Zu Silvester dürfen es auch mal bunte Bilder aus dem Landschaftpark Duisburg sein, dort war ich extra noch mal gestern

0 Kommentare

Zechenbunker

Heute war ich mit Tim und Dennis das erste mal nach meiner Handverletzung unterwegs. Ich wollte noch ein bischen Schonung

0 Kommentare

LKW Service

Nach ein typischen Städtetour zum abhaken von Spots kamen wir auch hier vor bei und anscheinend war hier auch schon

0 Kommentare

Zechensterben

In 100 Tagen ist der Spuk vorbei und kein Kumpel wird sich mehr in den Kauen umziehen um einzufahren. Damit

0 Kommentare

Zu Gericht “2nd try”

Nach dem ein paar Bilder irgendwie garnix geworden sind mußte ich nochmal hin um noch ein paar nette Fotos zu

0 Kommentare

Reifen für die Züge

Ein kleine Fabrik mitten in der Großstatt. Aufrufe: 158

0 Kommentare

Die Kirche

Vor einer ganzen Weile war ich zuletzt in diesem Gotteshaus leider war damals ein etwas abgefahreren Mensch der alleine in

0 Kommentare

Auf dem Abstellgleis

Leider kamen wir ein bischen zu spät, inzwischen stehen hier nicht mehr so viele alte Züge und Wagons weil die

0 Kommentare

the camp in nature

Wenn eine militärische Kaserne lange genug ohne den menschlichen Einfluß am Rande des Weges liegt braucht man sie nicht zu

0 Kommentare

Die kleine Kaserne

Waren heute auf einer netten kleinen Tour, die bei mir ganz starke Erinnerungen an meine Bundeswehr(pflicht/Zeit) weckte. Aufrufe: 220

0 Kommentare

Justizia Teil2

So habe mich heute mal an die restlichen Bilder ran gemacht… Aufrufe: 40

0 Kommentare

Justizia Teil1

In den letzten Wochen habe ich das ein oder andere Bild aus diesem riesigen Gebäudekomplex gesehen also wollte ich hier

0 Kommentare

Im Ufo

Bei dem Objekt hatte ich in den letzten Wochen immer wieder mal Bilder gesehen und wollte dort auch mal hin

Kleine Kapelle

Auf dem Rückweg zurück zur Autobahn haben wir nach ein paar falschen Abbiegeversuchen, dann doch noch unser letztes Belgisches Ziel

Alte Zollhalle

Beim festlagen unserer Route für den gestrigen Sonntag viel mir bei der Kontrolle eine Halle am Ortsrand auf die komplett

Die Brauerei

Weil der liebe Dennis unsere Tour erst gegen 11:00 starten wollte haben wir noch schnell 1 – 3 Spot vorher

Der Güterbahnhof

Schon länger steht dieser Spot auf meiner To-Do Liste … leider nichts besonderes und auch nicht viel was sich zu

Hambacher Forst geht uns alle an!!!

15.7.18 11:30 Waldspaziergang mit Erklärung !!!!!! Normalerweise halte ich mich ja auf diesem ganzen politik Klimbim raus. Aber hier geht

Turnhalle und Schwimmbad

Hier werde ich bestimmt in der nächsten Zeit noch öfters hinfahren weil wir hier zwar schon etliche km gelaufen sind

Kornbrennerei

Heute mal schnell auf dem Rückweg die verlassene Kornbrennerei angefahren und intensiv besichtigt. Aufrufe: 197

Hambacher Forst gegen Tagebau

Heute war ich mit meiner Gruppe zum Spazieren im Hambacher Forst um den Jugendlichen das “vor dem Tagebau”, “wärend dem

Grubentour

Letztes Wochenende war ich mit meinem Freund Dennis und zwei sehr netten jungen Männern auf Grubentour. Wo und Was interessiert

Senfkorn Teil2

Hier noch mal ein paar kleine Details aus unserem Senfkörnchen .. 😉 Aufrufe: 195

Auf dem Hochofen

Nach dem wir vor 1 1/2 Jahren bereits hier auf dem Gelände waren aber wir dann ein wenig gestört wurden,

SMA Female Antennen

Es ist immer schön wenn man auf oder im Gelände sein Team jederzeit erreichen kann. Handy geht oft auch, aber

Ab dem 28.05.2018 gilt das DSGVO – Datenschutz-Grundverordnung

Um Abmahnungen oder Daten – Informations anfragen aus dem Weg zu gehen, habe ich mich dazu entschlossen keinerlei “Gäste” Login

Senfkorn Teil 1

Seit längerem haben wir schon auf dieses Industriegebäude ein Auge geworfen leider war bisher immer noch zu viel Bewegung auf

Autowerkstatt

Schon ein interessante Objekt, zwar nahe zu leer aber dazu schön offen. Ich habe diesen Tag der offenen Tür genutzt

Krankenhaus kurz vorm Abriss

Weil ich bei meinem ersten Besuch hier keinerlei Bilder gemacht hatte, mußte ich nochmal hin. Leider habe ich die nächsten

Detail Bilder Zeche H

Leider haben hier die Vandalen ziemliche Kapriolen geschlagen und haben im Inneren alles kurz und klein gemacht. Deshalb gibt es

Maschinenhaus Zeche E

Hier wurde früher noch die Kohle mit Dampf geförder. Wir waren schon mal hier da war allerdings das Tor geschlossen

Fort C IIV+IX

Heute bei für die Region typischen Wetter mal durch die Fort gestiefelt, viel Müll, viel Kaputt, schade das es für

Openair Zechenmuseum Witten

Bei total super Wetter sind wir mit Freunden und deren Kinder auf das Osterfest der Zeche Nachtigall gegangen. Da den

Schraubenfabrik

Die ehm. Schraubenfabrik steht schon ganz lange auf meiner List leider gab es bisher keinerlei Möglichkeit auf das Gelände zu

Pumpwerk Teil II

Robert schrieb mit das man zur Zeit in den vorderen Teil des Pumpwerks herein käme als hab ich mir noch

Lagerhalle am Hafen

Mitten in einem Hafengebiet steht die Halle voll mit netten Details. Aufrufe: 102

Molkereibetrieb

Bei einer Vorbeifahrt von einer guten Freundin entdeckt. 14 Tag später war es dann soweit und wir haben das gesamte

Kalkwerk

Schon seit ein paar Jahren war dieses Werk auf meiner Liste. Allerdings werden teile der Gebäude noch zu Lagerung benutzt

Alte Ziegelei mit Lokfriedhof

Schon oft hatte ich Bilder von der malerischen Villa gesehen, ohne das ich gedacht hätte das die Ziegelei mit alles

Veränderte Jedermann-Funkfrequenzen

Aktualisiert :: 01.09.2019 Zum 1.1.2018 hat sich wieder ein wenig in den PMR Frequenzen getan, es gibt nun für die

Haus am Wegesrand

Einig Zeit bin ich fast täglich hier vorbei gefahren, immer habe ich die Häuse bewundert, wie sie im Winterschlaf vor

Besuch in der Heinrichs Hütte

Da mein Sohn sich für Loks begeistert und ich die alte Industrie mag war dieses Ziel schnell gefunden. Leider war

Vergessene Freizeiteinrichtung

In einem Park in meiner Stadt fiel uns eine alte total vergessene Minigolf Anlage in Auge. Selbst die Schachfiguren des

Kidstour

Um unseren Familien und Freunden unser Hobby näher zu bringen machen wir ein paar mal große Familientouren auf dafür geeigneten

Freibad der RAF

Verlassen in einem Wald liegt hinter unmengen Brombeeren ein vergessenes Freibad der RAF. Aufrufe: 109

Haus am Straßenrand

Auf dem Weg zu einem anderem Spot fiel mir ein kleines nettes Haus ins auge welches verlassen schien also habe

Lehrstollen Zeche E

Hier waren wir schon öfters um Teile der Lokation in Augenschein zu nehmen und in Bildern fest zu hallten, jetzt

Verlassenes Kalkwerk mit Stollen

Hier waren wir schon öfters weil der Spot irgendwie total schöne ist und man jedes mal etwas neues Entdeckt. Aufrufe:

Papierfabrik Dw

Heute wollten wir uns eigentlich ein altes Arbeiteshaus und einen alten Gleisstrang mit Hallen anschauen. Bei der erst begehung kam

Stollenbunker unter der Stadt

Das ist die größte Bunkeranlage die ich je gesehen habe die Dimensionen sind der Wahnsinn. Kilometer Gänge die man auch

Brandt RIP

Inzwischen soll die ehm. Brandt-Werke abgerissen worden sein somit ist ein sehr schöner Spot uns wieder von der Karte genommen

UV5R als Plattform für das Misuta UV5R+

Inzwischen Sammel ich ja schon fast die Uv5R Serie, alles hat mit dem Baofeng UV5R Plus angefangen. Dann wollte ich

Zelt Disco

Auf dem Weg zum Schacht sind wir noch schnell hier rein weil eine Tür offen stand und wir das dann

Zeche T3

Von der Zeche hatten wir oft etwas gehört und gesehen, leider meistens mit dem Zusammenhang “Zu”. Aber als wir uns

Tagungshotel

Weil wir gerade ganz in der Nähe waren haben wir quasi dieses Objekt auch noch schnell mit genommen… der wahnsinn

Kinderheim mit Bunker

Als wir hier vor Ort ankamen waren wir doch stark verwundert, denn das Gelände war frisch gerodet worden und die

Nike Raketen Stützpunkt

Als ich mit Robin auf Tour in der vor Eifel waren haben wir diverse spannende Punkt abgearbeitet und dazu gehört

Poolfachgeschäft

Immer wieder wenn ich hier vorbei fuhr war ich angefixt worden mir diesen großen Laden mal an zu schauen. Leider

Bauschreiner

Beim regelmäßigen lesen von Luftbildaufnahmen war mir eine schöne alte Fabrik in Auge gefallen also habe ich die für meine

Nato HQ

Auf einer Wanderung war ich wie so oft abwärts der Wege querfeldein im Wald unterwegs. Nach ca. 3km traf ich

BW Kaserne

Wer nicht faul ist geht fast komplett außen rum um unbemerkt aufs Gelände zu kommen. Wer vorne Anfängt zu suchen

UV Ofenkaule

Unser Hauptspot für den heutigen Tag war mit der Ofenkaule gut gefüllt, denn die schiere Größe dieser UV ist schon

Felgenfabrik

Heute morgen hatte ich mich mit Robin früher getroffen und wir haben noch ein alten Felgenfabrik gespottet. Und nach einer

Großwäscherei

Nach dem Tobi und ich noch nicht direkt nach Hause fahren wollten, sind wir noch zu einem weiteren Spot gefahren,

U Verlagerung

Etwas Abseits im Hang eines Waldes lag ganz versteckt die U Verlagerung, die nicht fertig gestellt worden war. Dennoch ein

Kraftwerk

Es ist wie so oft, nur ein Spot der auf dem Weg lag und den wir nur gemacht haben weil

Klingenmanufaktur

Hier wurden früher industriell Klingen für Rasernmäher, Mähdrescher hergestellt. Leider sind die Hallen inzwischen fast komplett gepündert und auch ganz

Stadtschwimmbad

Nach dem wir in der Klingenmanufaktur waren hatten wir noch Zeit um weitere Spot aus der Gegend an zu fahren.

Mergelgrube BE

Heute haben wir uns ganz früh in Belgien getroffen um gemeinsam eine Foto – Wanderung durch die Mergelgrube zu machen.

Panzerwald

Auf dem Rückweg aus Belgien wollten wir noch schnell die letzten Sonnenstrahlen, bei einer kleinen Wanderung im Panzerwald bei Aachen

Zeche im Wald

Wir waren mit den Kids im Wald an einer Felswand klettern, als es aber später zu warm wurde sind wir

Alte Zechen Halle

Also ich auch meinen Freund Dennis wartete fiel mir eine alte Zechenhalle auf die ich mir dann mal näher anschaute.

M2 Bunker

Jahrzehnte lang versteckte sich dieser Bunker unter einer Fabrik, erst beim Abriss wurden mehrere Bunker wieder frei gelegt. Aufrufe: 111

Zeche mit Taxi

Nach einem sehr öffentlichen Eingang in die Zeche sahen wir direkt das Taxi. Für den Rest dieser Zeche mußten wir

Maschinenfabrik

Diese ehmalig Maschinenfabrik ist eigentlich schon komplett runter aber denn noch gibt es hier sehr viele tolle Details die man

Honigbunker

Alle kennen ihn und die meisten waren auch schon da…. Aufrufe: 30

Fort

Heuten waren wir wieder mal mit unseren Familien unterwegs und haben uns gemeinsam das ehm. Fort und das Aquädukt etwas

Ghosttown RIP

Um ca. 8:00 Uhr morgens noch mit leichtem Bodennebel fuhr ich in die Ghosttown nach Immenrath, nach dem ich einige

0 Kommentare

Bunker DB

Aufrufe: 145

0 Kommentare

Amaturenfabrik II

Aufrufe: 48

0 Kommentare

Fördertürme NV

Aufrufe: 111

0 Kommentare

Amaturenfabrik

Um dieses Gelände für eine Tour zu begehen hatte ich geklärt mir das Gelände schonmal an zu schauen. Witziger weise

0 Kommentare

Der Hafen bringt Strom

Aufrufe: 102

0 Kommentare

Fördertürme am Wegesrand

Aufrufe: 107

0 Kommentare

Altes Getreidelager

Auf dem Weg zu einer anderen Lokation viel mir dieses alte Gemäuer auf so das ich später am Nachmittag wiederkehrte

0 Kommentare

Zeche H1

Hier in der Nähe war ich schon oft wandern so das ich schon oft irgendwo hier am Zaun gestanden haben.

0 Kommentare

Hospital RAF

Mit einer gemischt großen Gruppe waren wir angetreten um dieses riesen Gelände mal komplett kennen zu lernen, bei der Kommunikation

0 Kommentare

Zeche P2

Hier war alles offen zu dem Zeitpunkt und wir konnten uns mit den Kids die alte Zeche ganz in Ruhe

0 Kommentare

Lost Waggon

Auf einer Wanderung mit meinem Sohn sahen wir tief im Wald ein riesiges Metallhaus, als wir uns dann 20min. in

0 Kommentare

Impressionen vom Japantag 2016 in Düsseldorf

Bei bestem Wetter waren wir wiedermal auf einem tollen & bunten Japantag mit abschließenden Feuerwerk. Die Stimmung war wie immer

0 Kommentare

Review zu quick + dirty von Iggy’s Naturgetüftel

Iggs Naturgetüftel // Folge 3 – Baum hoch ! (quick&dirty=gefährlich) Es muß nicht immer gefährlich sein … schon mit wenigen

0 Kommentare

Pilze am Niederrhein

Als ich mit einem Freund am Niederrhein in der Nähe von Hinsbeck wandern war ist uns auf gefallen wie viele

0 Kommentare

XCSOURCE® Pro Filter Kit 3PCS 58mm Filter Adapter for Gopro3 / SJ4000

XCSOURCE® Pro Filter Kit 3PCS Filters (UV+CPL+ND4) + 58mm Filter Adapter + Rose Filter Case + Objektiv-Reinigungstuch für Gopro Hero

0 Kommentare

Teufelsschlucht bei Irrel in der Eifel

An einen viel zu warmen Tag habn wir diesen Ausflug begonnen was bei den Höhenmetern die wir noch zurück legen

0 Kommentare

Papierfabrik D

Bei den Jugendlichen heißt dieses Objekt nur “Hall of Fame” wegen irgendwelchen Mutproben oder den Kunstwerken in den Hallen. Als

0 Kommentare

Muskator I

Im wieder bin ich mal im Hafen und hier ist mit schon oft das Muskator Gelände ins Auge gefallen bisher

0 Kommentare

SJ5000 vs Qumox SJ4000

Our new Sj5000 has arrived, so we have to check it. Both Cams aren’t form SJCAM, but they are a

0 Kommentare

Bauprojekt: Baumzelt

Da wir gerne auch mal übernacht im Baum bleiben würden, kamen wir auf die Idee, uns ähnlich einer Portaledge, ein

0 Kommentare

Zu Besuch in der JVA Ulmerhöhe

Heute hatten wir die Chance mit einem Filmteam die stillgelegten JVA Gebäude genau unter die Lupe zu nehmen und ein

0 Kommentare

Baofeng UV-5R

Beim LP-Geocachen fehlte uns oft sowohl der Handy empfang wie auch die nötige Stimme, damit wir uns über Räume oder

0 Kommentare

Vorbereitungen zum Klettern

So hier ist das versprochene Aufbauvideo. Es gibt für Geocacher super Kletterkurse, wo sehr stark auf euere persönlichen Bedürfnisse unterrichtet

0 Kommentare

Alter Hof

Aufrufe: 138

0 Kommentare

Motorola GP1200

Einig Zeit später hab ich mir von einem Funkshop meines Vertrauens ein wirklich professionelles Motorola GP1200 auf PMR umrüsten lassen

0 Kommentare

Erster Test mit dem Rock Empire Skill Lock

Also nachdem wir dann mit der Einstellerei nach Belastung fertig waren, haben wir hier an der Brücke in quasi ungefährlicher

0 Kommentare

Japantag in Düsseldorf 2013

Heute waren wir mit unserem ASGF.de Kletterteam auf dem Japantag in Düsseldorf unterwegs, super Stimmung, überall wurde sich im Zeichen

0 Kommentare

Fantec Beastvision HD – unboxing & first use

Nach dem unsere 3 Monate alte GoPro Hero2 vergessen hat wie sie mit SD Karten umgehen kann, haben wir uns

0 Kommentare

Review: Petzl ID beim klettern am Seil

Da wir meist mit Statikseilen klettern, haben wir uns einen Petzl ID Größe S zugelegt. In dem Review könnt ihr

0 Kommentare

Kong – Backup Review

Wir haben von eine befreundeten Klettershop ( https://www.ampato.de ) einen Kong Back-Up bereitgestellt bekommen, den wir heute mal testen konnten…

0 Kommentare

Bastelein am Baum “””leider kein HD”””

Heute haben wir unsere Übungen vom klettern im Baum mit Zwischensicherung und neu Einbinden das Hauptseils weiter fort geführt… Musik:

0 Kommentare

The Bondage Tree / Der gefesselte Baum – Aaper Wald

Klettern bei schaurigem Wetter ist eine Kunst für sich, nasse Füße von laufen durch das hohe Gras Musik : Amity

0 Kommentare

Kurzfilm zum Test: Tendon Static 10.0mm

Wir haben heute dann mal unser neues Tendon Static 10.0mm am Baum getestet und die Funktion mit Petzl Ascender &

0 Kommentare

Klettern am Baum in Neuss

Sonntagliches klettern in Neuss, bei bestem Sonnenschein mit der ganzen Familie… sogar der Kleinste ist mit seinem neuem Elliot ST

0 Kommentare

Klettern am Baum in Neuss, NRW

ca. 17m Einbauhöhe…. Baumklettern… war nicht zu warm, nicht zu kalt ideales Wetter zum klettern… aber keine gute Höhe für

0 Kommentare

Petzl GriGri2 bei Klettern am Seil

Hier haben wir mal ein kleines Video gedreht, was die Nutzung eines Petzl GriGri 2 beim klettern am Seil zeigt.

0 Kommentare

Midland G7xt

Vor einiger Zeit gab es die Überlegung, wir man im Gelände eine Gruppe koordinieren kann ohne, dass diverse Leute durch

0 Kommentare

Dosenfabrik RIP

Aufrufe: 117

0 Kommentare

Altes BW Lager RIP

Nich mein erst LP aber dafür der erste den ich mit meiner Kamera festgehalten habe und an dem ich zu

0 Kommentare

Aufrufe: 552

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Schließen